Hochzeitsdj in Wolfsburg

2 Jul

Wolfsburg. Die Autostadt Wolfsburg ist für mich immer wie ein Heimspiel, das liegt zum einen daran, das meine Anreise nur ein Katzensprung ist und zum anderen und vorallem, an dem stets tanzwütigen und gutgelaunten Wolfsburger Publikum.

Hier möchte ich über eine Hochzeit zweier Frauen berichten, die ich als Hochzeitsdj in Wolfsburg begleiten durfte. Am Rande sei bemerkt, es war in diesem Monat bereits mein dritter Einsatz auf einer lesbischen Hochzeit.

Gefeiert wurde im Außenbereich des Hotel Conni in Wolfsburg-Vorsfelde. Normalerweise zu dieser Jahreszeit kein Problem, aber was ist in diesem Jahr wettertechnisch schon als normal zu bezeichnen und so war es auch an diesem Tag eindeutig zu kalt, auch wenn ich mit meinem DJ-Equipment unter einem Zelt Quartier bezogen hatte und die Hochzeitsgesellschaft, bestehend aus ca. 50 Personen, zunächst in einem weiteren, geschlossenen Zelt beisammen saß.

Aufbau DJ Equipment

Durch die räumliche Trennung, wenn auch nur durch Zeltwände, bekam ich erstmal nicht so viel von der Feier mit und konnte lediglich beobachten, wie Gäste und Brautpaar eintrafen und direkt neben mir das umfangreiche Buffet aufgebaut wurde. Da bekam man schon Appetit beim Zusehen.

Buffet auf Hochzeit in WolfsburgNach dem alle kräftig beim Essen zugelangt hatten, gab es noch vor dem ersten Tanz ein Spiel und zwar die „Reise nach Jerusalem“ in abgewandelter Form. Wenn die Musik stoppte, mußte jeder Teilnehmer ein bestimmtes Ding (Feuerzeug, linker Schuh, Schnapsglas, Gürtel etc.) aus dem Publikum holen und damit möglichst noch einen freien Stuhl finden. Gelang das nicht, waren der- oder diejenige ausgeschieden und bekamen eine Aufgabe zugeteilt, die sie in einem bestimmten Monat für das Brautpaar erledigen sollten. Da alle mit Eifer bei der Sache waren, machte schon das Zusehen richtig Spaß, denn die auserwählten Kandidaten gaben alles.

Reise nach Jerusalem in WolfsburgNach dem nun um die Stühle getanzt worden war, hätte eigentlich auch der Eröffnungstanz kommen können, aber stattdessen gab es nun, ich denke nicht nur aus meiner Sicht, das Highlight des Abends – einen Liveauftritt von Maria Krohn.

Maria Crohn - Travestie-Show aus CelleMaria Crohn ist eine Travestie-Show aus Celle und sie (oder er?) hatte das Publikum sofort im Griff. Die freche Show aus Gesang, frivolem Smalltalk mit dem Publikum und vielen Kostümwechseln kam einfach gut an. Die Gäste sangen und tanzten ausgelassen mit und die beiden Bräute stießen gemeinsam mit Maria Krohn auf die Hochzeit an. Das Spektakel dauerte eine gute Stunde und die Zusammenarbeit klappte hervorragend. Der mitgereiste Techniker hatte mir vorher einen USB-Stick mit der Musik überreicht und ich hatte genaue Instruktionen, wann welcher Titel zu spielen war und mein neues Sennheiser-Mikrophon, welches Maria Crohn für die Show benutzte, hielt ebenfalls, was es versprach.Maria Crohn auf der HochzeitDie Maskerade war übrigens so gut, das ich den Künstler später, als er dann abgeschminkt noch ein Weilchen mitfeierte, nicht wiedererkannte.

Nun aber war es an der Zeit, die Tanzfläche freizugeben. Ohne viel Federlesens startete das Brautpaar in den Hochzeitstanz, der mit Philipp Poisels „Mit jedem Deiner Fehler“ startete und dann in einen wilden Hochzeitsmix aus sage und schreibe 15 weiteren Titeln überging. Ganze 4 Stunden hatte ich im Vorfeld an dem Mix gesessen (u.a. auch deshalb, weil das Programm erst nicht ganz so wie ich wollte). Die Performance konnte sich sehen lassen, die beiden Bräute gaben abwechselnd alles zu beispielsweise „Gangnam Style“, „Cotton Eye Joe“, „Apache“ usw.. Zum Ausklang sang Heinz Ehrhard seinen Klassiker: „Immer wenn ich traurig bin“ und der Service verteilte Schnaps an die Gästeschar, die den Frischvermählten reichlich Applaus spendete und dann selber die Tanzfläche unsicher machte.

Polonaise auf HochzeitsfeierDas muntere Treiben zu fast allen tanzbaren Musikrichtungen setzte sich bis zur Präsentation der Hochzeitstorte fort, die dann stilecht vom Hochzeitspaar angeschnitten wurde.

Hochzeitstorte in WolfsburgDer kurzen Verschnaufpause bei Kaffee, Torte und Kuchen folgte ein temperamentvoller Schleiertanz, ein erfolgreicher Brautstraußwurf und dann wurde nur noch gerockt in Wolfsburg.

Schleiertanz in WolfsburgEs war eine tolle Feier, die ich sicher immer in bester Erinnerung behalten werde und ich freue mich bereits auf meinen nächsten Einsatz als DJ im Raum Wolfsburg.

Herzlichst

Ihr Discjockey Sebastian

Hinterlasse einen Kommentar