DJ Hamburg – Hochzeit in Bokel

9 Sept

Hamburg. Ein junges Hamburger Brautpaar feierte mit mir, als DJ Hamburg, seine Hochzeitsfeier im knapp 40 Kilometer von Hamburg entfernten Ort Bokel. Bokel liegt in Schleswig-Holstein und um genau zu sein (und wir sind ja hier sehr genau) im Kreis Pinneberg, welcher direkt an die Hansestadt Hamburg grenzt. Die Hochzeitsfeier selber fand im wunderschönen Ringhotel Bokel-Mühle am See statt.

Bokel-Mühle am See

Blick auf das Hotel Bokel-Mühle am See

Nachdem ich mich durch einen großen Stau hinter dem Hamburger Elbtunnel gequält hatte, erreichte ich die Location, die wie der Name bereits richtig vermuten läßt, an einem See liegt, pünktlich gegen 17.15 Uhr. Ich konnte direkt bis vor den Hoteleingang fahren und sah zur linken Hand bereits die Hochzeitsgesellschaft, die sich zum Sektempfang und Fotoshooting auf der Seeterrasse versammelt hatte. Der Eingang zum Hotel lag rechts von mir und nachdem ich im Hotel nachgefragt hatte, wurde mir der Saal für die Feier gezeigt, welcher sich direkt im Ringhotel befand. Das schmucke Hotel mit Seeblick verfügt nämlich über 2 Räumlichkeiten für Feiern vom Firmenevent über die Hochzeitsfeier bis hin zum Geburtstag, wovon einer sich direkt am See, in einem separaten Gebäude befindet.

Blick auf die Seeterasse

Seeterasse Ringhotel Bokel-Mühle am See

Mir viel gleich auf, das das komplette Service-Personal sehr freundlich und hilfsbereit war und ich glaube sogar, der Chef persönlich half mir dabei, meine Anlage in den Saal zu tragen. Der Weg dahin war zum Glück auch nicht weit. Hier mußte ich mich erst einmal orientieren, denn das Buffet sollte auf der späteren Tanzfläche aufgebaut werden und man sagte mir, das die DJ´s im allgemeinen immer links vom Tresen in der Ecke stehen würden. Dieser Platz gefiel mir aber gar nicht, denn so konnte ich weder das Brautpaar noch irgendeinen anderen Gast der Hochzeit sehen. Ich suchte mir also einen Platz, bei dem ich zumindest wesentlich näher am Publikum sein würde und wenigstens die Hälfte der etwa 40 Personen sehen könnte.

Die Nähe zum Publikum, egal ob auf einer Hochzeit, einem Polterabend, einer Geburtstagsfeier oder auf einem Firmenevent, ist mir persönlich als Discjockey immer besonders wichtig. Am besten Blickkontakt zum Brautpaar und zu den meisten der Gäste, um vielleicht bereits in den Gesichtern Reaktionen auf die gespielte Musik zu bekommen. Das trägt, meiner Erfahrung nach, wesentlich zum Gelingen einer Veranstaltung bei.

Buffet im Ringhotel in Bokel (Kreis Pinneberg)

Buffet im Ringhotel in Bokel (Kreis Pinneberg)

Nach dem leckeren Essen, einigen Reden, unter anderem einer sehr emotionalen, der Bräutigams-Mutter und dem Ehetauglichkeits-Test (hevorragend bestanden), wurde der Tanz eröffnet. Die beiden hatten mich recht kurzfristig darum gebeten, einen Hochzeitsmix zu erstellen, allerdings hatte die Zeit dann doch nicht mehr gerreicht, diesen, mit den entsprechenden Tänzen, einzuüben. So gab es trotzdem einen recht seltenen Brautwalzer zur Eröffnung: Audrey Hepburn mit „Moon River“ aus dem Film-Klassiker „Breakfast at Tiffany`s“. Danach sollte es gleich relativ modern zur Sache gehen, die Hamburger Brautleute wünschten sich David Guetta feat. Kelly Rowland „When love takes over“. So startete die Tanznacht diesmal mit aktuelleren Hits und ich wechselte erst später in die Discofox-Ecke und spielte auf Wunsch sogar James Last, der ja sonst maximal mit dem „Dinner Marsch“ bei der Hochzeitstorte erklingt.

Liveauftritt in Bokel

2 Gitarreros in Bokel

Nach einer Weile gab es eine schöne Livemusik-Einlage. Wie kürzlich, bei meinem Einsatz als DJ in Hannover, wurde auch „Wonderwall“ von Oasis gesungen, allerdings mit dem Original-Text und vorgetragen vom Bräutigam, begleitet vom Gitarrenspiel zweier Freunde, die es richtig drauf hatten. Hintergrund war, das der Bräutigam bereits in einer Hamburger Karaoke – Bar seiner nun Angetrauten genau diese Lied gesungen hatten. Dazu überreichte er ihr noch ein Geschenk und wurde für seine Darbietung mit reichlich Applaus bedacht.

Dann griffen die beiden Gitarreros nochmals in die Seiten und sangen eine umgedichtete Version von Lotto King Karls „Hamburg, meine Perle“ und eine ebenfalls sehr gelungene Akustik-Version von „Ein Kompliment“ der Sportis. Um im Thema zu bleiben, ließ ich gleich „Fliegen“ von Lotto King Karl folgen, was begeistert aufgenommen wurde. Später am frühen Morgen gab es für den Bräutigam nochmals „Hamburg, Meine Perle“ in der Originalversion, denn schon beim Vorgespräch hatte ich bemerkt, es mit einem Fußball-Fan des Hamburger SV zu tun zu haben.

Hochzeitstorte

Gegen Mitternacht hatte dann auch die Hochzeitstorte ihren feurigen Auftritt, wurde gemeinsam von beiden nun Eheleuten angeschitten, wobei die Hand der Braut eindeutig die Oberhand hatte 😉 . Außerdem gab es Kaffee und eine leckere Suppe. Während der Mitternachtsimbiß verzehrt wurde, startete nebenbei noch eine kleine Aktion, bei der das Brautpaar Aufgaben an seine Gäste verteilen durfte, die diese nun innerhalb eines Jahres im Monats-Rhythmus für das Hochzeitspaar erledigen dürfen (u.a. ein Weißwurst-Essen in Hamburg organisieren – bestimmt eine spannende Sache).

Tanzen auf Hamburger Hochzeitsfeier

Nach der, dadurch etwas längeren, Pause wurde die Tanzfläche zu aktuellen Chart-Smashern (Lykke Li, Asaf Avidan) nochmals richtig gerockt, bis dann so gegen 3.30 Uhr die tolle Hochzeitsparty in Bokel ein Ende fand.

Hochzeitsparty in Bokel

Für mich ging´s nach dem Abbau noch bis nach Hannover, wo ich übernachten wollte, um am nächsten Tag als DJ Celle eine weiteren Hochzeitsfeier einzuheizen, aber dazu mehr in einem anderen Blog zu einer anderen Zeit . . .
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Einsatz als DJ im Kreis Pinneberg,

Herzlichst

Ihr DJ

Sebastian

Eine Antwort to “DJ Hamburg – Hochzeit in Bokel”

Trackbacks/Pingbacks

  1. DJ Hamburg – Hochzeit in Bokel « hochzeitendj - September 9, 2012

    […] DJ Hamburg – Hochzeit in Bokel. […]

Hinterlasse einen Kommentar